Am Samstag 05.06.2021 durften wir wieder einen Kidsday durchführen. Flyer und Programm sind unten aufgeführt. 

Die etwa 20 Kinder durften zuerst das spannende Konzert von Christoph Fankhauser miterleben, wo sie bereits mit Bewegungen und Geräuschen die Lieder begleiten durften.

Anschliessend wurde Ihr Geschick in kleinen Gruppen auf die Probe gestellt. An fünf Posten konnten die Kinder zeigen, wie gut sie Sport, Spiel und Teamwork verbinden könne. Alle hatten viel Spass und überraschten uns mit ihren Leistungen.

Nach dem Mittag wurde es musikalisch. Mit Body-Percussion und dem Kidsday-Superhorn, das jedes Kind erhielt (und auch behalten durften), wurde ein eigens für diesen Tag von Matthias Siegenthaler komponiertes Stück gespielt. So konnten die Kinder ihr Rhythmusgefühl trainieren und als Gruppe ein Gesamtbild an Ton, Musik und Perkussion kreieren.

Der Kidsday wurde mit dem Konzert der Futureband beendet. Mit dem Tagesrückblick in Form von Bildern, welche durch den Tag hindurch aufgenommen und während dem Konzert gezeigt wurden, konnten die Eltern einen Einblick in das Tagesgeschehen erhalten.

Wir sind sehr dankbar, dass dieser Tag so stattfinden durfte.

 

Flyer und Programm

flyerbild1flyerbild2flyerbild3

 

 

Anmeldefrist ist vorbei.